Und wie heißen eure Kinder?

Wie heißen eure Kinder eigentlich mit Nachnamen?
Also hier ist es so:
Ich heiße Frau Brummkreisel und dann gibt es noch Herrn Brummkreisel.
Ich habe bei unserer Hochzeit, seinen Namen angenommen. Die großen Mädels heißen auch Brummkreisel, obwohl ihre Eltern nie verheiratet waren. William und Henrik haben den Namen von ihrem Vater behalten, heißen also nicht Brummkreisel. Bei ihrer Geburt war ich noch mit ihrem Vater verheiratet und trug auch dessen Nachnamen. Deshalb war es auch ausgeschlossen, dass Konrad und Johanna uneheliche Kinder werden. Sie hatten ja dann den Nachnamen von meinem ersten Mann, oder nicht den gleichen Namen wie ich gehabt. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen….so im Krankenhaus, mit einem Neugeborenen, was anders heißt als ich. Bei den großen Jungs ist es schon was anderes. Sollten sie irgendwann auch Brummkreisel heißen wollen, dürfen sie das natürlich!

Und wie ist es bei euch? Grade bei PatchworkFamilien würde mich das brennend interessieren…

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.