Frau Brummkreisel empfiehlt • Ergobaby Adapt • Verlosung

Als aller erstes, möchte ich mich bei Ergobaby bedanken. Dank eurer Trage konnte ich trotz Scharlach-Epedemie im Kinderzimmer, den Haushalt einigermaßen schmeißen. Ich konnte meinen Zweitgeborenen monatelang in den Schlaf tragen. Und Nummer drei durch halb Mexiko. Unsere Ergos begleiten uns auf sämtlichen Wochenendtrips, ersetzen auf Mallorca den Kinderwagen und zuletzt, habe ich  Johanna, 58 Kilometer, in 5 Tagen durch Marrakesch getragen. Ganz ohne Rückenschmerzen oder ähnlichem. Und was das wichtigste ist, ich komme dank des Ergos, häufiger in das Vergnügen zwei Hände auf einmal frei zu haben.

Ja, ich hatte im Laufe meines Mutterdaseins auch schon andere Tragen und verschiedene Arten von Tüchern. Und ja, ich war auch mehr oder weniger zufrieden. Aber der ErgoBaby Adapt ist für mich in punkto Handhabung ganz klarer Gewinner.

Alle meine Kinder schlafen/schliefen ganz hervorragend im Ergo. Im ersten Lebensjahr war es sogar, neben dem Einschlafstillen, die beliebteste Art einzuschlafen. Denn wo lässt sich besser schlafen, als auf Mamas Brust – ja klar, an Mamas Brust.

Ich kann – und da bin ich etwas stolz drauf- unterwegs unbemerkt mein Kind stillen. Ganz diskret und vor neugierigen Blicken geschützt. Dazu öffne ich einfach den Verschluss am Rücken und schiebe den Schultergurt etwas hinunter. Schon rutscht das Baby etwas tiefer und kann gestillt werden. Natürlich nur, wenn man keinen Rollkragenpullover an hat 😉

 

Warum der Adapt und nicht die anderen Tragen von Ergobaby?

Die Tragen von Ergobaby sind alle gut durchdacht.  Ich habe meine Kinder teilweise stundenlang getragen, ohne irgendwelche Verspannungen am Abend. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er optimal angepasst ist. Aber das ist dank Bild-Anleitung und/oder YouTube-Anleitung überhaupt kein Problem.

Allerdings hat der Adapt einen entscheidenden Vorteil. Anders als die anderen Modelle von Ergobaby, lässt sich der Adapt von Geburt an verwenden, und er wächst mit. Der Steg zwischen den Beinen lässt sich auf die Größe des Kindes anpassen und sorgt trotzdem dafür, dass das Kind in der empfohlene Anhock-Spreitz-Haltung sitzt.

Für Neugeborene, mit schmalen Steg…

…bis zum Kleinkind, mit breitem Steg
 

 

 

 

 

 

 

Diese Funktion haben die anderen Tragen von Ergobaby nicht. Dort braucht man einen sogenannten „Neugeboreneneinsatz“ und der ist – sorry – richtiger Mist. Nie sitzt er richtig, ständig verrutscht er und man hat selten das Gefühl, dass das Baby in einer angenehmen Position sitzt. Also ganz klar keine Empfehlung dafür.

Fazit:

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer funktionalen, vielseitigen und einfach zu bedienenden Trage seid, dann ist der Ergobaby Adept genau das richtige für euch.

 

So, und hier habt ihr jetzt die Möglichkeit, einen ErgoBaby Adapt zu gewinnen.

Folgt mir einfach auf Instagram und kommentiert hier auf dem Blog, welche Farbe ihr gerne hättet und nennt mir bitte auch mit eurem Instagramnamen, damit ich euch leichter kontaktieren kann.

Ausgelost wird unter allen Schwangeren und Müttern mit Kindern unter einem Jahr. Also nicht fürs für Leute die ihn Ebay verticken wollen 😉

Die Verlosung läuft bis nächsten Sonntag, 26. März,  18 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können alle über 18 aus D, A und CH. Der Gewinner wird über Instagram benachrichtigt. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Viel Glück!

———-

Gewonnen hat @jasmin.inlovewithleni

Herzlichen Glückwunsch 

 

280 Kommentare

  1. Hallo liebe Frau Brummkreisel ;-),

    ich versuche mein Glück mal für meine Freundin, die im Herbst ihr 2. Kind bekommt. Die würde sich mit Sicherheit riesig freuen und hätte bestimmt aber auch nichts dagegen, wenn wir die Trage mit unser 9 Monate alten Maus bis dahin ausgiebig „testen“! 🙂

    Vielleicht haben wir ja Glück!

    Farbe: grau
    Instagram: ms_sophie_h

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Sophie

  2. Hey, die Verlosung kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe unser Julimädchen bisher in einer anderen Trage getragen, allerdings wurde es mit der wilden Hummel zunehmend schwieriger sie da rein zu tüdeln. Die ergobaby wäre perfekt für uns. Schön wäre die Farbe grau. Unser Instaname ist zweiundeinherz.

  3. Hallo liebe Jennifer,

    danke für den tollen Produkt der Trage! Ich würde sie sehr gerne für unsere 4 Monate alte Tochter Romina gewinnen. Ich habe ein Tragetuch zu Hause mit dem ich einfach nicht zurecht komme. So eine Trage wäre sowas von toll!

    Ich folge dir in Instagram unter dem Namen Irene Knapp

    Alles Liebe

  4. Hallo liebe Frau Brummkreisel!

    Ich bin mit meinem ersten Kind in der 19. Woche schwanger und möchte auch bald tragen! 😉
    Da ich relativ groß bin (1,81m) konnte ich mich bisher noch nicht für eine Trage entscheiden. Da kommt mir deine Empfehlung natürlich sehr gelegen! Vielen Dank dafür!

    Falls ich gewinne würde ich mich sehr freuen, und die Farbe dunkelblau würde ich bevorzugen!

    Bei Instagram heiße ich
    frau.sina

    Schöne Abend und liebe Grüße Sina

  5. Hallo!
    Danke für die Empfehlung!
    Ich würde die Trage gerne in azurblau/Hellblau gewinnen.
    Der Kleinste liebt es mit 1 Jahr immer noch sehr in der Trage (die bald an meine Freundin retour geht, weil sie selbst auch nochmal Mami wird) und Baby Nr.3 wird auf jeden Fall auch ein Tragebaby. 🙂
    Für die Babys ist es toll und zwei freie Hände sind einfach unbezahlbar mit größeren Geschwisterkindern. 😉
    Instagram: stubenvoll10

    LG Christine

  6. Liebe Frau Brummkreisel,
    vielen Dank für deine Bemühungen, deine wertvollen Tipps und Tricks und deine angenehm ehrliche Art, uns alles zu vermitteln und mit uns zu teilen.
    Ich würde mich sehr über den grauen Ergobaby freuen. instagram d_b_a_e_r

  7. 🌸 Sophie La Girafe – Festival 🌸

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 👍🏻Da ich meine erste Tochter bereits in einer Ergo 360grad getragen habe, würde ich die ADAPT liebend gern mit meiner 2. Tochter, die im Juli zur Welt kommt testen 🙏🏻🌸🤓

    mom_in_munich bei Instagram

  8. Hallo Frau Brummkreisel,
    ich würde mich sehr über die Trage in schwarz freuen. Im September erwarten wir unser kleines Wunder 😍
    Liebe Grüße
    Toll.Patsch12

  9. Hallo liebe Frau Brummkreisel 😉
    wir erwarten im Juni unser erstes Kind.
    Ich war selbst ein Tragekind und möchte deshalb auch unbedingt tragen.
    Danke für deine tolle Beschreibung!
    Am Besten gefällt mir die Trage in dunkelblau.
    Liebe Grüße
    Hanna (schneegl.ckchen bei Insta)

  10. Oh, ich würde ihn gerne gewinnen! Ich bin gerade mit dem ersten Kind schwanger und suche schon länger eine Trage, die für Baby und mich bequem ist und so wie du sie beschreibst, klingt sie perfekt! Am liebsten hätte ich sie in grau ❤
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Mein Instaname: muggelmama
    Liebe Grüße

  11. Hallo Frau Brummkreisel,
    ich finde deine Produktvorstellung/Empfehlung einfach Klasse, dadurch das du den ergo wirklich ausgiebig getestet hast. Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und so langsam beschäftigen wir uns mit den ganzen Sachen die wir bald brauchen werden, natürlich gehört eine Trage auch dazu. Den ergo würde ich sehr gerne gewinnen und würde ihn dann gerne in Admiral Blue nehmen 😉 bei Instagram heisse ich; liebes.kind88

    Ich würde mich sehr freuen Glück beim Gewinnspiel zu haben und freue mich auf weitere Produkteempfehlungen von dir 🙂

    Viele Grüße Anja

  12. Ich würde mich über eine Trage in schwarz freuen. Dann hätte ich die Möglichkeit meine zwei Zwerge (4 Monate alt) zusammen durch die Welt zutragen. Bei Instagram bin ich ospina_90

  13. Liebe Frau Brummkreisel,
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Das hilft einem wirklich sich von der Qualität von ergobaby zu überzeugen. Meine erste Tochter habe ich dummerweise gar nicht getragen, was ich bei Baby Nr 2 auf jeden Fall ändern möchte.
    Wählen würde ich die Farbe grau.
    Mein Instaname lautet: carocafe_

    Viele grüße
    Caro

  14. Ein super Tipp! Wäre genau das Richtige für unsere Tochter (11 Wochen). Mit noch insgesamt drei Kindern bin ich/sind wir ständig in Bewegung und unterwegs. Die Kleine natürlich immer mit dabei. Diese Ergobaby Trage wäre eine super Alternative zum Tragetuch (das Binden hält mich oft zu lange auf).
    Ich versuche mein Glück!
    Die Farbe Grau wäre toll!
    Insta-Name: ohjunge
    Liebe Grüße Christina

  15. Ich liebe deine Ehrlichkeit!
    Es ist toll zu sehen, dass eine 4fach Mami mit so viel Hurmor und Liebe den Alltag meistert!
    Mal davon abgesehen ist Konny das coolste Joghurt essende Kind auf Instagram!
    Ich hoffe ich bin nur halb so cool wie du, wenn meine 1 Tochter im August kommt!
    Ich hätte die Trage gerne in Grau und heiße bei Instagram Missesmi

  16. Ich würde mich sehr über eine schwarze Trage freuen 🙂 mein kleiner Sohn ist 15 Wochen alt und liebt es bei seiner Mama auf der Brust zu sein!!
    Auf Instagram heiße ich “ _apieceofme_ “

    Liebe Grüße

    Sarah

  17. Ich finde es super, dass du deine „Lieblinge“ verlost!
    Ich habe meine Tochter im ergo Baby Carrier getragen und fand den toll. Leider ist die Trage beim Umzug verschwunden, zumindest habe ich sie nicht mehr gefunden. Nun habe ich einen drei Monate alten Sohn und vermisse eine Trage.
    Also Versuche ich mein Glück bei dir 😊 ich hätte sie gerne in grau und heiße bei Instagram na86talia
    Liebe Grüße aus Hamburg

  18. Liebe Frau Brummkreisel! Was für eine schöne Idee mit dem Gewinnspiel.
    Falls wir die Trage gewinnen sollten, würde uns grau gefallen.
    Liebe Grüße von
    Sibylle und Luzia
    Instagram: _die_koenigin

  19. Liebe Jennifer, Svenja ist jetzt 13 Monate alt, habe gelesen die Trage geht bis 20kg und auf dem Rücken tragen ginge auch! Das würd ich gern probieren. Danke für das Gewinnspiel. Zu uns passt schwarz, obwohl die Sophie Version ganz cool ist.
    Insta: nadinechristin
    Liebe Grüße,
    Nadine

  20. Im Juli erwarten wir nach sehr langem warten unser erstes Kind, unseren Sohn. Ich beschäftige mich die letzten Tage zunehmend mit dem Thema „Tragen“ eines Babys und stelle fest, dass man wirklich sehr viel falsch machen kann. Bei so einer positiven Resonanz deinerseits kann die Trage von Ergobaby nur das Richtige für uns sein. Ich sage bewusst für uns, weil mein Partner den kleinen Mann auch gerne Tagen würde, er selbst aber so groß ist, dass viele Tragen doof an ihm aussehen.

    Wir würden uns über die Farbe „schwarz“ freuen und vor allem weil das Budget leider nicht reicht, um eine neue, so hochwertige Babytrage zu kaufen.

    Ich folge dir bei Instagram unter dem Namen „unsergluecksbaby“. Liebste Grüße

  21. Liebe Frau Brummkreisel,
    eine tolle Idee ist das mit der selbstgewählten Verlosung! Ich würde mich über eine schwarze Ergobaby sehr freuen; habe bisher lediglich ein Tuch und das gestaltet sich unterwegs doch immer wieder schwierig zum Binden vor allem bei dem andauernden Schietwetter.

    Liebe Grüße Juliane und Marlene
    Instagram: rosatulpe

  22. Hallo 😊😊😊

    Erwarten im Mai unser erstes Kind und ich würde mich über den ErgoBaby Adapt in schwarz freuen.

    Liebe Grüße
    xviictoriax

  23. Ich würde mich über die Trage in grau sehr freuen und der kleine Mann in 4 Wochen +/- sicherlich auch!
    Instaname: jana__koe

    Vielen Dank für die tolle Aktion, mal ganz abgesehen von den Produkten, die man gewinnen kann!!!

  24. Hallo liebe Frau Brummkreisel! Ich bin noch toootal unerfahren in diesem Thema, da ich erst ganz frisch Schwanger bin. ❤Da ich nur Gutes von dem Adapt höre, würde ich mich über die graue Version wirklich sehr freuen. Auf Instagram heiße ich snuckermaus

  25. Hallo mein Instagramname ist elligerz und wir bekommen Ende September unser erstes Kind.
    Ich habe die Trage von Ergobaby bereits auf meiner Wunschliste und wäre natürlich Mega froh, wenn ich sie gewinnen könnte.
    In der Farbe grau gefällt sie mir am Besten.

  26. Da muss ich sofort mein Glück versuchen. Unser Mäusle ist knapp 11 Wochen und auch viel im Tuch. Mit der Ergobaby liebäugel ich aber schon lange. Falls es klappen sollte, würde ich auch gern grau nehmen. Bei Instagram heiß ich cookiedoctor_ Hab noch einen schönen Tag!

  27. Ein tolles Gewinnspiel, Danke dir!

    Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und recherchiere schon einige Zeit nach einer geeigneten Trage, da kommt deine Rezension gerade recht.
    Ich würde mich über eine schwarze Trage freuen!
    Bei instagram heiße ich _gke

    Ganz liebe Grüße aus Lübeck
    Geraldine

  28. Wir nutzen momentan die Manduca, bei der ich nach langem Tragen immer starke Schmerzen im Rücken habe…
    Daher würden wir uns sehr über eine graue Ergobaby freuen…
    Insta: die_jessey

  29. Ich würde mich sehr über die Trage freuen, da ich im Mai entbinde und bereits einen 1,5 Jahre alten Sohn habe. Die Trage würde mir meinen Alltag ohne Geschwisterwagen enorm erleichtern, da ich den „Großen“ einfach in den Buggy verfrachten, und das Baby tragen kann. Schwarz wäre wohl schön neutral, falls der Große auch mal testen will 😀 mein Instagramname lautet „_nullachtfuenfzehn“

  30. Ich hoffe ich darf auch mtimachen, wir planen nämlich ein baby. ich hatte beim ersten Kind die Ergobaby mit Babyeinsatz und fand das so unpraktisch 🙁
    mein Istaname ist Franzibeepunkt und ich mag die Farbe Grau am liebsten

  31. Ich erwarte im Mai mein drittes Kind, da kann ich zwei freie Hände mehr als gut gebrauchen 😄😄 tolle Aktion!! Ich hätte die Trage gerne in grau. Mein Instagram Name ist: mariilenii.

  32. Moin Moin 🙂

    Da unser kleiner Mann es im Tuch nicht besonders toll fand, würde ich seeeeehr gerne diese Trage gewinnen. Denn als 2-fach Mama, hat man ja immer mindestens zwei Hände zu wenig. Und es wäre glaube ich super im Alltag & auch für unseren Urlaub im Mai. Gerne in schwarz…

    Auf Instagram findest du mich unter: mama.jessii

  33. Wie das immer so ist. Unser Nachwuchs kommt im Juni und wir haben uns grade eine Trage geholt. Nun lese ich deine Empfehlung und denke nur „oh nein… ich hätt vielleicht doch lieber die Adapt“ 😀 das bleibt wohl nie aus…
    Klappt es würde ich Admiral Blue am schönsten finden… oder grau … das wär toll.
    Bei Instagram heiße ich birka20

    Danke für die Empfehlung 😉 VG, Birka

  34. Hallo,
    Das ist eine tolle Idee .Wir bekommen in 3 Wochen unser 6 Wunder 😍
    Und sind schon lange auf der Suche nach einer guten Trage .
    Gerne in Grau

    Instagram :stolzemama___

  35. Hallo Jennifer,
    Meine Tochter ist gerade 2 Monate alt & tut so als würde ich sie foltern, wenn ich sie in den Kinderwagen lege. Das ist eher unpraktisch mit einem Labrador, der circa 4 Stunden am Tag draußen bewegt werden möchte, deswegen würde uns die Trage sehr gelegen kommen. Als Beweis für ihre Existenz schicke ich gerne ein Foto von uns beiden oder eine Wagenladung benutzter Windeln oder einen Berg Wäsche… 😬 Sollten wir die glücklichen Gewinner sein, hätten wir gerne die Sophie la girafe Variante, vielen Dank.
    Instaname: geliebtes_chaos

  36. Hallo Frau Brummkreisel 🙂

    Leider bin ich noch keine Mama und leider, leider noch nicht schwanger, aber wir tun alles, um endlich Eltern zu werden 🙂 hihi
    Ich hätte gerne eine hellblaue oder dunkelblaue Trage und würde sie erstmal meiner besten Freundin für ihren gerade geborenen Babymann geben 🙂

    Mein Name bei Instagramname ist schenimi 🙂

  37. Liebe Jennifer! Tolle Aktion! Dank dir bin ich nun restlos überzeugt, was die zukünftige Tragesituation angeht. 🙂
    jasmin.inlovewithleni und der kleine Bauchbewohner würden sich über die Farbe „azure blue“ freuen! 😍

  38. Hallo Jennifer,

    vielen Dank für die neue Sonntags Reihe. Ich bin gespannt was du uns noch alles vorstellst.

    Die Ergobaby finde ich auf jedenfall schon mal super und will die Möglichkeit sie zu gewinnen natürlich nutzen. Wir erwarten im August unser erstes Kind und möchten auf jedenfall tragen.
    Ich hab die Adapt schon länger in der engeren Auswahl und hoffe, dass wir damit dann auch so gut zurecht kommen wie du!

    Wir würden uns über die Farbe Admiral Blau freuen. Mein Instagram Account findest du unter nattaaah

  39. Tolle Aktion :)) ich würde super gerne die tolle Trage gewinnen, da ich im Oktober mein zweites Kind erwarte 😃

    Farbe grau bitte :))
    Vlg

  40. Tolle Trage! Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und weiterer Nachwuchs ist geplant 😄 Ich würde mich sehr über die graue Ergobaby freuen!

    Liebe Grüße! 😘
    francineandthebean

  41. Im September werden wir zum ersten Mal Eltern und ich bin schon seit Wochen am Überlegen, ob eine Trage her muss oder nicht – tatsächlich wollen wir aber mit Baby im November nach Island – von daher hat diese Entscheidung und auch die vielen positiven Rückmeldungen auf Instagram zum Thema Trage mich überzeugt.
    Ich hätte sie gerne in grau, der Papa ist nämlich auch schon ganz heiß aufs Tragen 😉
    Falls wir gewinnen, gibt es eine Postkarte aus Island 🙂
    Mein Instagramaccount: callmedebo

  42. Hallo Jennifer,
    ich erwarte Baby Nr. 3 Anfang Mai – das erste Mädchen :-)…..
    ….und bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Alternative zum Tragetuch um die Kleine von Anfang an immer bei mir und gleichzeitig beide Hände frei zu haben.
    Ich bin ganz dankbar für Deine Empfehlung und würde mich natürlich riesig über den Gewinn freuen.
    Farbe….schwierig: mmmhhhh, grau!
    Mein Instagram-Account ist _kmha_
    Liebe Grüße, Katharina

  43. hallo jennifer, ich bin auf der suche nach einer rückenschonenden trage für meinen kleinen sohn (15 wochen) und würde mich sehr über den ergobaby adapt in admiral blue freuen! ich drück mir einfach mal selber die daumen
    liebe grüße nach hamburg
    anne aka paulinenblau

  44. Bin ein absoluter Tragefan und da jetzt Baby Nr. 2 unterwegs ist, würde ich mich sehr über eine neue Trage freuen 🙂

    Grau
    anniee_shh

  45. Hallo jennifer
    Danke erstmal 😄 meine wunschFarbe wäre grau😍 Ich bin hoffentlich sehr bald (ET 27.03.😥) 2fach mama..Bei meinem Sohn (3jahre) habe ich damals einen Tragetuch geholt und ich muss sagen das war der größte Mist den iCh je erlebt habe..😣 dann wurde ixh auCh auf ergoBaby aufmerksam. Muss aber auCh zugeben dass ich damit überfordert war weil es so viele tragen von ergobaby gibt. Da hast du mir viele fragen in deinem Blog beantwortet vielen dank. Stand nämlich oft im laden und wusste nicht weiter 😅

    Ixh hoffe so sehr dass ich hier einen gewinne weil günstig ist was anderes 😅🙈
    Hab ja noch eine Woche bis zum ET also ich probiere mein Glück ✊

    Liebe Grüße
    Elif
    InstaName mom_to_be_27.03

  46. Ich würde mich sehr über die Azure Blau freuen 😍 ich bekomme in spätestens 3 Wochen Zwillinge und habe bereits 2 (+2) Kids, da wäre es super mal die Hände bzw.zumindest eine frei zu haben 😊 aber du kennst das ja 😉
    Finde deine Aktion super und freu mich schon auf sie nächsten Wochen

    Insta: frauloewenstark

  47. Ich würde mich sehr über die Trage in grau freuen, weil wir im Juli unser erstes Baby bekommen und ich die Kleine auf jeden Fall tragen möchte. 🙂
    Instagram: anni_emm

  48. Klasse Idee! 👏🏻 Denn erste Schwangerschaft = dezente Überforderung dank großer Auswahl. 😉
    Farbe schwarz.
    Instagram: mrsvalentina

  49. Bitte in schwarz, unser Sohn ist jetzt fünf Monate alt und wir suchen noch immer eine passende Trage.
    Mein Name ist bea_kub
    Liebe Grüße nach Hamburg !

  50. Hallo meine Liebe,
    da versuche ich doch gerne mal mein Glück! Meine Maus ist 7 Monate alt und mein 3.Kind. Habe sie bisher auch viel getragen – habe aber bei meiner Trage leider immer schnell Rückenschmerzen 🙁 .
    Bei Instagram heiße ich Gathering( diesen bescheuerten Namen hat mein großer Sohn(13) ausgesucht. ), Als Farbe gefällt mir seht gut Grau oder auch diese Sonderfarbe mit Sophie la Giraffe(ja ich mag diese Giraffe!) . Liebe Grüße und sehr schöne Bilder aus Marrakesh .

  51. Ich würde mich sehr über eine graue freuen. Von meiner jetzigen Trage bekomme ich leider wahnsinnige Rückenschmerzen 🍄🍀🌈. Bei Instagram heiße ich aenne2306

  52. Ich bin zwar erst in der 17. Woche schwanger, würde mich aber unheimlich über eine Trage in grau freuen. Ich glaube, dass wäre genau das richtige für mich – aber auch für meinen Mann! 😉

    Mein Insta-Name ist „kejties_bautagebuch“. Dort ist allerdings nicht öffentlich bekannt gegeben, dass ich schwanger bin 😀

  53. Oh wie schön. Klingt sehr gut. Genau das Richtige für jemanden mit Rücken….grau wäre meine Farbe.
    Instagram ist judidufuchs. Danke 🙂

  54. Chapeau liebe Frau Brummkreisel. Die Idee immer ein Produkt vorzustellen, was du magst oder empfehlen kannst, find ich klasse! Als „frisch“ Schwangere, weiß ich schon jetzt, dass ich mein Krümel sehr oft tragen möchte. Ohne Rückemschmerz wäre somit fantastisch 🙂

    Insta-Name: dentisee81

  55. Meine Wunschfarbe wäre grau.
    Bei 2 Kindern unter 2 Jahren zu Hause, weißt du nur gut genug, wie oft man mehr als 2 Hände gebrauchen kann.
    Daher ist eine Trage, die KEINE Rückenschmerzen verursacht,
    Gold wert.
    Mein Babyjunge ist 8 Monate alt und wird natürlich immer schwerer.
    Die einseitige Belastung ihn einarmig durch die Wohnung zu tragen und dabei den Haushalt zu schmeißen, nebenbei die Kleine „große“ zu versorgen, die im April 2 wird, ist oft eine Riesen Herausforderung.
    Was wäre der Ergobaby eine Erleichterung für uns.
    Ich versuche mein Glück und mache gerne mit 🙂
    Mein Instagram-Name:
    babywunder15_16

    Liebe Grüße,
    Carina

  56. Grau wäre super! 😃 Unser Kleener ist ein richtiger Tragling und wir haben schon verschiedene Tragen zu Hause – allerdings noch keine „full-buckle“. Würde sie aber sehr gerne probieren und ins Sortiment mit aufnehmen! 😉

    Instagram: mrs_good_life_2.0

  57. Hallo- ich würde den ergobabyadapt sehr gerne in blau haben, bin zum ersten Mal schwanger und suchen erst unsere Ausstattung zusammen. Danke für die Tipps hier, auf insta bin ich nine_education. LG aus Ö!

  58. Liebe Frau Brummkeisel,

    ich finde diese Aktion wirklich sehr schön. Sie spiegelt wieder, was du vermitteln möchest, eine sehr selbstlose und wirklich coole Idee und deshalb versuche ich hier mal mein Glück. Ich folge dir sehr gerne, da du gute Tipps gibst und deine Ausssagen nachvollziehbar sind und ich mich mit dir identifizieren kann.
    Ich würde mich sehr über eine Trage in grau freuen. Ich bekomme im Juli mein erstes Kind.
    Instagram: eule3012

  59. Hallo Jennifer,

    Unser erstes Baby kommt Ende Juli. Ich überlege schon lange mir dann eine Trage zuzulegen bin aber bei dem riesen Angebot an Tragen/Tüchern etc. erlich gesagt etwas überfordert. Dakommt mir deine Empfehlung sehr gelegen. Danke dafür! Mein Glück versuche ich natürlich auch 😃🍀 Ich würde mich für die graue Trage entscheiden. Mein InstaName ist: jennifaatz
    Vielen Dank an dich und auch an die Firma Ergobaby für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße

  60. Bin zum ersten Mal schwanger und würde mich riesig über den Ergobaby Adapt in schwarz freuen, weil die Wunschliste einfach noch so lang ist…
    Instagram: Flavanon
    Liebe Grüße

  61. Hallo Frau Brummkreisel!
    Tolle Idee mit der Verlosung nützlicher Dinge. Ich erwarte unser drittes Kind, wobei unsere Kleine auch noch supergern getragen wird. Da wäre eine praktische und flexible Lösung für uns die Ergobaby Adapt.
    Gern in Azur blau, sollte ich tatsächlich gewinnen.
    Viele Grüße,
    bunterbuntes

  62. Oooh jaaa, hier 🙋
    Ich könnte die Ergobaby wunderbar (in grau) für meine 7 Wochen alte Tochter Kaia gebrauchen, mein Freund ist der Tuchspezialist, ich kriege das leider gar nicht gebacken und brauche eine Alternative 😉

    Instaname: stephanieglasmeyer

    Liebe Grüße, Stephanie

  63. Wir würden die Ergobabytrage in schwarz für unsere zweite Prinzessin gerne haben 🍀🍀
    Mein Name bei Instragram de_Sarah_91
    🍀💞🍀

  64. Danke für den Bericht – gar nicht einfach, im Tragen- und Tuchdschungel die wirklich passende für einen zu finden. Admiral-blau würde super für unser Juli-Baby passen ❤🍀
    Auf Instagram heiße ich _goandseetheworld_

  65. Grau wäre grandios. Hoffe als angehende Patentante darf ich auch mitmischen und hoffen etwas zu gewinnen. / Da momentan nur die schlechte von Stokke vorhanden ist, wäre bei dem zweiten Baby die Ergo das Ding! 👶🏽👨‍👩‍👧‍👦💕
    Instagramname: jaasmin_f

  66. Oh man,das ist aber eine tolle Idee von Dir! Von den Ergobabytragen bin ich absolut begeistert, unser kleiner Karl ist nun 3 Monate alt, da würden wir uns freuen .
    Wunschfarbe: Azure Blue
    Instagram: misssophie2

  67. Ich hätte gerne die Farbe Azure Blue.
    Instagram-Name: _jenniy_

    Ich habe gerade noch einen Bondolino, komme aber leider, seitdem mein Sohn größer ist, nicht mehr so gut damit zurecht. Ich bekomme nach einer Weile immer Rückenschmerzen. Da du aber schreibst, dass das bei dir auch nach Stunden nicht der Fall ist, würde ich mich sehr über einen Ergobaby freuen!

  68. Liebe Jennifer,
    was für eine coole Aktion von dir! Produkte die du wirklich empfehlen kannst, weil du die Erfahrung mit vier Kindern hast…klasse! Ich bekomme im Juni mein erstes Baby und freue mich über alle guten Tipps. Vor allem, wenn die Empfehlungen nicht erkauft sind 👍🏻.
    Mir gefällt die Trage unheimlich gut in der Farbe Admiral blau.

    Liebe Grüße
    Kerstin (cupcakerstin)

  69. Ich probiere mal mein Glück 🙂 Mein Babymädchen ist jetzt 5 Wochen alt & ich überlege schon länger welche Trage wohl die beste Wahl ist. Und diese hier schaut nicht nur gut aus sondern deine Erfahrung macht die Entscheidung für genau diese umso leichter 😉
    Wenn’s denn klappt dann gerne die azure Blue 🙂
    Liebe Grüße Tina
    (tinaplusdrei |Instagram|)

  70. Ich hätte gerne die Trage in grau! Wir brauchen eine neue Trage für unseren Linus 8 Monate alt, die wir lange nutzen könne, weil wir täglich mit dem Hund unterwegs sind!
    Mein Instagram Name: frau.hermann

  71. Ich finde ja die Sophie La Giraffe Edition einfach Zucker 😍

    Und das mit dem Neugeboreneneinsatz unterschreibe ich so. Freja hat jedes Mal so gebrüllt wenn ich mit dem Ding ankam.

  72. Moin moin,
    ich finde die Aktion auch ganz toll und vor allem hat man bei dir das Gefühl, dass das eine echte Empfehlung ist!
    Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und so langsam tut mir bei der Marsupi-Trage der Rücken schon nach 5min weh.
    Also ich würde mich über die Trage in Grau wirklich freuen.

    Schönen Abend,

    Julia

    Instagram: izziizzo

  73. Guten Abend nach Hamburg,

    Bekomme im Juli mein drittes Kind im jeweiligen Abstand von 17.Monaten, da reicht mir nicht mal mehr unser Geschwisterwagen von Bugaboo. Mein kleinster Wurm muss dann in einer gut sitzenden Trage mit! Vielleicht eine Chancen die wunderbare Trage zu gewinnen!
    Liebste Grüße aus dem Rheinland

    Julia & Carl & Leopold samt Babymädchen Ende Juli 2017

    Gewünschte Farbe: grau
    Instaname: Julemulekoch

  74. Ich finde das eine echt tolle Aktion ☺
    Ich habe zwar schon eine Ergobabyaber das mit dem nicht verstellbaren Steg geht mir leider auf den keks 😅

    Ich würde mich über die Farbe hellgrau freuen ☺
    Mein name auf Instagram ist die.welt.von.lachst

  75. Hallo😊
    In ca.3 Wochen kommt unser 2. Kind, da wäre ein Gewinn super.

    Farbwunsch: schwarz

    Mein Insta-Name: maerryn

    Viele liebe Grüße

  76. Hey, das Ganze ist echt eine super Idee! Wir erwarten Ende Juni unser erstes Kind und würden uns riesig freuen!
    Name: mila.leni
    Farbe: admiral blue

    Mach weiter so!

  77. Hallo 😊
    Ich verfolge deinen Blog und dein Leben auf Instagram schon eine ganze Weile. Das hörst du sicher nicht nur von mir jetzt aber ein besserer Einstiegssatz ist mir spontan nachts um halb elf nicht eingefallen 😉 Mein Mann und ich wir werden im Juli das erste Mal Eltern #Emmaloading . Da ich mich ungern auf Amazon Rezessionen verlasse, vertraue ich lieber Leuten die es ehrlich meinen. Und zweitens hab ich wirklich noch nie was gewonnen (die übliche Leiher die hier jede erzählt ) und ich geh auch diesmal nicht davon aus dass es klappt aber so ist #diesachemitdemgruppenzwang. Wir #emmaaloisundich würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen . Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend 🙂 Instagram: me_andotherstorys

  78. Oh was für eine tolle Aktion von dir ! 🙂 ich bin zum ersten Mal schwanger & so langsam geh ich auf die Suche nach allen Utensilien. Würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen 🙂

    Farbe: schwarz
    Name: paulafruehling

    Ganze liebe grüße

  79. Ich würde mich sehr über die Sophie la girafe Festival Edtion freuen!♥️ {meine Kleine wird zwar bald ein Jahr alt aber ich würde die Trage sehr gerne meiner Freundin schenken, die ihr erstes Baby bekommt und der leider das Geld für so eine tolle Trage fehlt! 😌} #andereneinefreudemachen

    Mein Instagramname: mamamomente

  80. Hallo
    Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und die möchte am liebsten nur getragen werden. Wir haben eine marsupi. Mit der kommt mein man gut klar aber ich bekomme Rückenschmerzen davon. Liebäugel schon länger mit einer neuen trage von ergobaby. Wäre toll zu gewinnen. Ich heiße @mrssohnntag

  81. Die Farne ist mir egal 😂 aber hellgrau klingt sehr gut… und was du schreibst auch. Ida ist absolutes Tragekind, ich trage mindestens 8-9h täglich. Das geht mit Tuch zwar auch okay, aber mein Rücken… und für den Sommer wäre eine Variante mit guter Stillmöglichkeit toll. Praktisch ist natürlich auch, dass die Große auch noch hin und wieder getragen werden könnte. Also: Fingers crossed!
    _emmaida_

  82. Mein kleiner Rückenschmerzen verursachender Tragling-Sohn ist zwar schon 13 Monate aber zwischen deinen Instagram-Kommentaren hab ich gelesen, dass das noch in Ordnung geht 🙂 Wir würden uns riesig über eine graue Adapt freuen.

    Instagram: vanessa.2216

  83. Wie toll!!😍
    Ich bin in der 30. Woche schwanger und eine Trage steht auch auf meiner Wunschliste. Nr 2 muss nämlich viel getragen werden, da Nr 1 erst 1,5 Jahre ist und noch oft im Buggy sitzt.
    Ich würde mich über die Trage in grau freuen ☺ Instagram Name: ohwundermaedchen…Danke für die Empfehlung! LG

  84. In Grau wäre wunderbar. Mein Baby ist 7 Monate und mit meiner manduca habe ich Rückenschmerzen. Ich habe ergobaby schon getestet und der Wechsel wäre toll, um noch lange und auf langen Reisen tragen zu können.
    Instagram: schreiberin

  85. Also wir hatten bisher immer ein Tragetuch. Meine Johanna liebt es, aber mir wird es langsam zu schwer. Mit ihren fast 10kg ist sie auch kein Leichtgewicht. (Mit knapp 8 1/2 Monaten) 😅 Am Ende des Tages macht es sich im Rücken bemerkbar.
    Am schönsten finde ich die Trage in grau.
    Liebe Grüße
    die_biri

  86. Ich liebe das tragen, es ist schön und praktisch zugleich 😍 Da versuche ich gerne mal mein Glück 🍀 Farbe wäre grau schön und Instagram: Joa.laura

  87. Halli Hallo!
    Unsere kleine Johanna ist jetzt 6 Monate alt und kann sich im Moment einfach nicht so wirklich mit ihrem Kinderwagen anfreunden, deshalb würde ich mich sehr über die Trage freuen!!!
    Mein Name auf Instagram ist dorfkindmama

    Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland
    Anja & Johanna

    1. Oh ich hab die Farbe jetzt ganz vergessen… ich hätte sie gern in schwarz!!!
      Ich hoff das ist jetzt kein Ausschlußkriterium, dass die Farbe erst in der Antwort kommt 😂

  88. Ganz tolle Aktion! ☺
    Ich hätte sie so gerne in Schwarz ❤❤
    Bei Instagram heiße ich herzenswunschkind und bin nach langer Kinderwunschzeit endlich mit unserem Wunschkind schwanger 💟
    Liebe Grüße

  89. Da mache ich auch sehr gerne mit😍 Bei meinen beiden Großen hab ich die Manduca genutzt und kam prima klar. Aber bei unserer kleinsten Maus hab ich das Gefühl zu uns passt sie nicht. Ich bekomme sie einfach nicht passgenau eingestellt trotz der Erfahrung. Die kleine Maus ist jetzt 9 Monate und mit ihren 70cm und 7,5 kg sehr zierlich. Momentan will sie nur von Mama aus die Welt erkunden und ich und mein Rücken wären so dankbar für eine rückenschonende Trage😍 Azure Blau wäre toll 💙
    _heimatliebe_

  90. Hallo Frau Brummkreisel 🙋🏼,
    ganz tolle Sache find ich 🤗.
    Ich hatte bei meiner ersten Tochter bereis eine Trage von Ergobaby und fand sie, abgesehen von dem Neugeborenen-Einsatz 😖, sehr gut und hab immer sehr ern getragen.
    Nun wird Baby Nr. 2 im Juni erwartet und die ErgoBaby adapt wäre absolut klasse 😊.
    Wunschfarbe wäre sophie la girafe festival und ich heiße madame_putzig

    Danke 🤗

  91. Guten Abend Frau Brummkreisel,
    Ich bin mit Baby Nummer 2 schwanger und würde mich riesig über die Trage freuen. Am liebsten würde ich sie in der Farbe grau nehmen. Mein Name ist anneundkleinp
    Viele liebe Grüße

  92. Liebe Jennifer,
    Ich finde es echt super das du mal eine andere Art von Gewinnspielen machst und freue mich darüber.

    Ich würde gerne eine in der Farbe grau gewinnen, aber nicht für mich, sondern für meine beste Freundin die im der 9 ssw ist.
    Ich selber habe eine Ergpbaby aber nicht die adapt, bin aber trotzdem sehr zufrieden, die beste die ich je hatte.

    Ich hoffe ich habe Glück 🍀, und bin gespannt bzw. Freue mich darüber mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße Jasmin (Instagram:alltagsmami)

  93. Welch schöne Aktion! Bislang habe ich noch nicht die perfekte Trage gefunden, daher wäre die Ergo Adapt super.
    Ich würde sie in grau gut finden. Ich folge dir bei Instagram als juna_sunny.
    LG

  94. Danke für den tollen Bericht!
    Ich hätte gern eine Ergo in grau. Ich trage aktuell in einer Manduca aber habe immer wieder Rückenschmerzen. Da ich unsere Maus gern noch weiter tragen möchte würde ich mich sehr freuen.
    littlepaulina_andme

  95. Hi Fr. Brummkreisel!

    Bei uns ist Nr.4 unterwegs…und ich glaub du kannst gut nachvollziehen wie nützlich ein ergo wäre, wenn der Zwerg auf der Welt ist.

    Mir würde er in *schwarz* ganz gut gefallen.
    Insta-Name: Laumis5

    Danke für die tolle Aktion!!

  96. Eine echt super Aktion!!!!
    Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen alt und ich kenne diese Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken vom tragen 😔😩

    Würde ihn gerne in Arzur blau nehmen
    Instagram Name : merlesmama

  97. Liebe Frau Brummkreisel, im August kommt unser 2. Sohn zur Welt und ich möchte mich auch als Tragemama versuchen. Bei meinem 1. Kind vor 8 Jahren ging die „Tragerei“ ein bissel an mir vorbei. Im Falle eines Gewinns, würde ich mich sehr über eine Ergobaby Adapt in schwarz freuen 🙂 Ich drücke mir und allen anderen Mamis und Bald-Mamis die Daumen!
    (Bei Instagram heiße ich Sandraline84)

  98. Liebe Jennifer,
    die Idee, nützliche Dinge für Eltern und Kinder zu empfehlen und verlosen, finde ich super! Wir sind schon länger am überlegen welche ergobaby es für unsere Tochter, die im Juni auf die Welt kommt, werden soll. Die ergobaby adapt hatten wir bereits in der engeren Auswahl. Dank deiner Empfehlung bin ich nun restlos überzeugt. Bei unserem fast zweijährigen Sohn benutzten wir eine Marsupi und ein Tuch zum Tragen. War okay, geht aber besser. Deshalb nehmen wir sehr gerne an deinem Gewinnspiel teil.

    Wunschfarbe: Grau
    Instagram Name: Lilu_Toulouse

    Liebe Grüße
    Sabrina

  99. Hallo Jennifer,

    tolle und mal endlich eine sinnvolle Verlosung.
    Unser kleiner wird nächste Woche ein halbes Jahr alt und seine große Schwester ist erst zwei und manchmal wünschte ich zwei Hände frei zu haben 🙈
    Daher versuche ich mal mein Glück in Admiral blau.

    Liebe Grüße Carla
    carla1706

  100. Ha ! Einen zu gewinnen wäre doch super da Versuch ich doch mein Glück was umsonst ist müsste doch (fast) immer gut sein 😂 zumal ich ihn wirklich brauchen würde mein kleinster ist jetzt 4 Monate alt. Also schmeiß mich doch bitte mit in den Verlosungstopf 🤗 ich drücke mir derweil selber die Daumen ✊✊

  101. Wow – was eine super Aktion von dir 🙂
    Und deine Einstellungen von den Produktempfehlungen ist einfach toll.

    Wir würden uns sehr über die Tragen freuen.
    Wir haben schon 2 Jungs – 6 und 2 Jahre.
    Und unser 3. Kind ist unterwegs.
    Und mit Tragen hat man einfach 2 Hände frei um sich sehr gut um Haushalt und um unsere 2 Großen zu kümmern.

    Vielen DANK für die tolle Verlosung.

    Wir hätten sie gerne in schwarz.

    Einen schönen Sonntagabend!!

    Instagram: mamazweieinhalb

  102. Liebe Jennifer,
    vielen Dank dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und es dann auch noch etwas zu gewinnen gibt :-).
    Ich würde mich über die Ergobaby Adapt in grau freuen um damit meine 5 Monate zu tragen.
    Bei instagram heiße ich ich mommy456789
    Liebe Grüße
    Ruth

  103. Liebe Jennifer,
    ich würde mich sehr über die Trage für unseren zweiten Sohn freuen, der jeden Tag das Licht der Welt erblicken kann. Unseren ersten Sohn hab ich viel mit der Manduca getragen und war danach oft mit Rückenschmerzen geplagt.
    Die Farbe Azure blue wäre toll.
    Mein Name bei Instagram: mary.wii
    Liebe Grüße

  104. Hallo,
    das ist genau das was mir noch fehlt. Ich bin mit dem 2. Baby schwanger und stelle mich schonmal auf intensives tragen ein.:-) damit die Hände für Nummer 1 frei bleiben. Wir hatten für den Großen eine Ergo baby aber da ist es wie du schon sagst eben wirklich erst wenn die kleinen stabiler sind, sinnvoll. Ansonsten war sie klasse. Den Einsatz fand ich nie toll und hab ihn nicht genutzt. Wir würden uns super über eine azure blaue freuen. Mein Instragram Name ist: rabea238.

  105. Liebe Jennifer,
    Danke für deine ehrliche Empfehlung! Bin schon länger auf der verzweifelten Suche nach so einem „Gerät“ 🙂 für uns.
    Und falls ich Glück haben sollte, würde ich mich über eine Trage in schwarz freuen.

    Liebe Grüße

    (Ah übrigens, der Name ist: The_cat_said_that)

  106. Zu nackenschmerzen kommt nun demenz….

    Insta: ellybisesnih

    Toll, das du so ein Gewinnspiel startest und wirklich hinter dem Produkt stehst.

  107. Mein Kleiner ist zwar schon 13 Monate alt aber ich versuche trotzdem mein Glück weil ich ihn immer noch gerne trage. Deswegen wäre eine Trage in Grau toll
    tamara_und_pauli

  108. Hallo Jennifer,

    Ich würde mich wahnsinnig über die Trage in hellgrau freuen, da wir in 2 Monaten in den Urlaub fahren wollen und ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Transportmöglichkeit für unsere Charlotte (4Monate) bin.

    Ich still sie noch voll und möchte das auch noch eine Weile machen und da man sich auf deine Testberichte verlassen kann und ich nicht gern blöd angeguckt werde in der Öffentlichkeit beim stillen, würde diese Trage für uns anscheinend in frage kommen.
    Deswegen hüpfe ich gern mit in den Lostopf und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei den Kooperationen mit den vielen tollen Produkten und bin gespannt, was du noch an Erfahrung weitergeben kannst.

    Viele Grüße
    Leni aus TF
    Insta: Leni_911

  109. Hallo jennifer,
    freue mich, hier über deine empfehlungen zu lesen. Unser 1. baby kommt im september und da steht noch einiges auf der liste, auch eine trage.
    Wir würden uns über eine klassisch schwarze freuen.
    Herzliche grüße,
    Sonja
    (Insta: sulpenbonje)

  110. Hej Jennifer,
    Ich habe mir eine Ergobaby von meiner Freundin geliehen zum testen und sind auch begeistert. Wir hatten eine andere, die wurde mit jedem Kilo, den Tilda zugenommen hat aber unbequemer. Das ist bei der Ergobaby ganz anders. Da wir gerne lange tragen würden und auch bald in den Urlaub fliegen, würde das super passen.
    Ich liebe GRAU und bin 11VOR11 😊
    Liebe Grüße

  111. Hallo liebe Frau Brummkreisel
    Ich würde mich wahnsinnig über die Trage (Farbe ist mir total egal) !
    Trage meine Maus (5 Monate) täglich in einer geliehenen Manduca, jedoch leider oft mit Rückenschmerzen. Liegt vielleicht auch an meiner Größe von 1,80m … Trotzdem liebe ich es zu tragen ♡
    Liebe Grüße Manu (Insta: Sista80)

  112. Hallo Jennifer,

    ich bin tatsächlich noch auf der Suche nach einer Trage. Gerade heute sagte ich zu meinem Mann, dass wir eigentlich nun alles für unseren Schatz haben, nur noch eine Trage fehlt. Ich habe auch schon vor deinem Beitrag die Ergobaby im Auge gehabt, allerdings auch deinetwegen, weil du sie ab und zu schon mal so gezeigt hast und da habe ich mich aufgrund dessen bereits zu der Ergobabytrage belesen. Allerdings hatte ich noch kein bestimmtes Modell im Auge!
    Ich fände die Trage in azurblau toll. Aber ehrlich gesagt gefällt mir jede Farbe, außer schwarz! 😁 Sollte ich also tatsächlich gewinnen, darfst du mir die Entscheidung gerne annehmen!
    Mein Name bei Instagram ist silvi3006

    Ich bin über deine Empfehlungen übrigens sehr dankbar (auch ohne Gewinnspiele), da es für uns unser erstes Kind ist und da ist man bei manchen Dingen ja doch ab und zu etwas planlos!

    Liebe Grüße Silvia

  113. Moin Moin Frau Brummkreisel.
    Meine liebe Ehefrau amy_stauff darf nun schon seit 31SSW unseren kommenden Nachwuchs durch die Welt tragen. Ab Ende Mai habe ich die Chance dazu, ihr etwas abzunehmen und möchte die kleine Maus natürlich sicher (& stylisch) durch die Welt tragen. Der Ergo Adapt in grau passt dazu perfekt – wir würden uns sehr darüber freuen! 🙂
    Viele Grüße & einen schönen Abend.

  114. Hallo, wir bekommen im Mai Zwillinge. Einen Sohn haben wir schon und daher brauchen wir jetzt alles noch einmal. Da die beiden Mäuse eher klein sein werden, wäre die Trage super, da sie ab Geburt nutzbar ist. Vielleicht haben wir ja Glück:-)
    Farbe: schwarz wäre super
    Instagram: katja150815

  115. Ich würde mich über die Trage in Azure Blue sehr freuen, weil ich dann im im Juni leichter mit dem kleinen Bruder den großen Bruder hinterherflitzen kann.
    Mein insta: Katha.and.mph

  116. Liebe Jennifer,
    die Idee, nützliche Dinge für Eltern und Kinder zu empfehlen und verlosen, finde ich super! Wir sind schon länger am überlegen welche ergobaby es für unsere Tochter, die im Juni auf die Welt kommt, werden soll. Die ergobaby adapt hatten wir bereits in der engeren Auswahl. Dank deiner Empfehlung bin ich nun restlos überzeugt. Bei unserem fast zweijährigen Sohn benutzten wir eine Marsupi und ein Tuch zum Tragen. War okay, geht aber besser. Deshalb nehmen wir sehr gerne an deinem Gewinnspiel teil.

    Wunschfarbe: Grau
    Instagram Name: Lilu_Toulouse

    Liebe Grüße
    Sabrina

  117. Toller Bericht, Toller Blog und tolles Profil – folge dir schon seid einiger Zeit.
    Da ich nun eine werdende Mami bin und auch schon einiges über ergobaby gehört habe, mache ich gern mit 🙂
    Mir gefiel das Produkt schon von Anfang an und vorallem der „Neugeboreneneinsatz“ macht es mir leicht, sich für den Adapt zu entscheiden.
    Falls ich das Glück habe, die Gewinnerin zu sein, würde ich die Farbe Azure Blue nehmen.
    Instagram:l_blackdiamond

  118. Liebe Jennifer,

    Ich würde mich sehr über den Gewinn (in schwarz) “ freuen, bin in der 23. Woche und wir brauchen noch eine gute Babytrage. Deine Kritik/Empefehlung hört sich super an. Danke für die tolle Aktion.
    Bei Instagram findest du mich unter @stephaneedle

  119. Hallo. Bekomme im Juni Kind Nummer 4 und würde mich sehr über die graue Ausführung freuen.
    Instagrammname: ausfuenfwirdeins

    Liebe grüße
    Annika

  120. Mein Bauchbewohner kommt Anfang April zur Welt und ich würde mich über eine graue Trage freuen. Bei mehreren kleinen Kids ist tragen einfach unverzichtbar 🙂
    Mein Instagram Name pepa_testet

    Liebe Grüsse Petra

  121. Hallo Jennifer 🙂
    Eine super Idee, die du da hast.
    Wir würden uns sehr über einen ErgoBaby Adapt in schwarz für unser Würmchen, dass im Oktober kommt freuen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen 😀
    Insta: __mina90

    Ganz viele liebe Grüße nach Hamburg

  122. Mein Zwerg ich ist schon 17 Monate, wird aber nach wie vor viel und gern getragen, nur tun uns bei der Manduca leider mit seinen 10kg schnell die Schultern weh. Da die Ergobaby ja bis 20kg ist und ich auf der Suche nach einer Alternative bin, probiere ich einfach mal, ob ich trotzdem mitmachen darf. 🙂
    Wenn ja, dann wäre die graue toll, mein Insta-Name ist laurililililili.

  123. Liebe Jennifer ,
    Ich würde mich sehr über das graue Modell für unseren fast 5 Monate alten Schnurps freuen.
    Die Ergobaby habe ich sowieso schon ins Auge gefasst!
    Liebe Grüße, Mareike

    IG: marijkka

  124. Liebe Jennifer ,
    Ich würde mich sehr über das graue Modell für unseren fast 5 Monate alten Schnurps freuen.
    Die Ergobaby habe ich sowieso schon ins Auge gefasst!
    Liebe Grüße, Mareike

    IG: marijkka

  125. Liebe Jennifer, ich bin Ann-Kathrin (amy_stauff) und folge dir schon seit deiner Schwangerschaft mit Konrad. Jetzt habe ich das große Glück selber schwanger zu sein. Ich bin aktuell in der 31 SSW und befinde mich auf der Zielgraden. Uns fehlt tatsächlich noch eine Trage. Der werdende Papi @running_andreas ist schon ganz verrückt danach die Kleine bald bei sich tragen zu dürfen. Da wir die Natur lieben und gerne unterwegs sind wäre die Trage optimal für uns. Schön wäre die Farbe grau. Liebste Grüsse

  126. Liebe Jennifer ,

    für mein erstes Kind , wäre solch eine Trage in Grau ideal. Ich finde es schön von einer vierfach Mama Tipps und Tricks zu erfahren die man sonst eventuell nicht so gesagt bekommt. Mach bitte weiter so 🙂 . IG : sincerelyannazoe

  127. Wir würden uns riiisieg über eine rosa oda graue Trage freuen.Bekommen im Mai Baby nr.3 und Nahla ist da erst 15Monate und einen Geschwisterwagen können wir uns derzeit leider nicht leisten da wir gerade umbauen 🙁 Wir hätten zwar noch ein Tuch aber eine Trage wäre wirklich toll.

    DANKE für die Chance zu gewinnen

    :-* Nicole

    Insta. Nici_Nahla_Henry

  128. Hallo liebe Frau Brummkreisel,

    Wir bekommen im Mai unser drittes Kind und ich hab mich nach meinen ersten Versuchen mit der babybjörn ( beim ersten Kind), die wirklich nicht toll waren, nie wieder an ein tragesystem drangetraut. Ich hab jetzt aber schon von so vielen nur gutes über die ergo gehört, dass ich es noch mal versuchen möchte. Also hüpfen wir mal in den Lostopf!! 😁😁 ach ja, und wir würden uns über die Farbe grau freuen. 😊😊

    Auf Instagram heiße ich familie_brummbaer

    Ganz liebe Grüße!!!

  129. Hallo Frau Brummkreisel,
    für mein 3. Kind, das in den nächsten Tagen zur Welt kommen wird, wäre so eine Trage (in grau 😉) perfekt! Wir wären dann doch um einiges mobiler! 😊
    Liebe Grüsse, margit_haider

  130. Danke für den tollen und ehrlichen Testbericht! Ich hätte wahnsinnig gerne die Adapt, da ich meinen kleinen (11 Monate) sehr viel trage und es im Tuch doch oftmals unbequem wird wenn es nicht perfekt gebunden ist… meine Wunschfarbe wäre grau 😍

  131. Ich habe hier zu Hause ein Babymädchen welches noch getragen werde möchte, unsere derzeitige Selfmade-Trage ist leider nicht mehr passend von der Größe her und daher wünschen wir uns die Ergo-Trage in Grau 👍🏼. Bei Instagram heiße ich lindi125

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

  132. Grau wäre wirklich toll! Ich bin aktuell schwanger mit Baby Nr 2 und würde mich riesig darüber freuen. Beim ersten Kind hatte ich eine bobdolino von Freunden geliehen. Damit war ich aber nicht so richtig zufrieden…
    ankip7814

  133. Tolle Sache liebe Frau Brummkreisel!
    Vielen Dank für deine Bemühungen bei den verschiedensten Firmen!

    Wunschfarbe: grau
    Instagram: _mrs.tooth_

    Viele Grüße aus dem Süden in den Norden!

  134. Liebe Jennifer,

    Ich würde mich riesig über eine Trage von Ergobaby in grau freuen … für meine kleine Johanna 😍

    Liebe Grüße und mach weiter so

    Instagram: mentzannemarie

  135. Liebe Mami Brummkreisel,
    bekomme im Juli mein drittes Kind im jeweiligen Abstand von 17.Monaten, da reicht nicht mal mehr mein Geschwisterwagen von Bugaboo. Mein kleinster Wurm muss dann in einer gut sitzenden Trage mit! Vielleicht eine Chancen die wunderbare Trage zu gewinnen!
    Liebste Grüße aus dem Rheinland

    Julia & Carl & Leopold samt Babymädchen Ende Juli 2017

    Gewünschte Farbe: grau
    Instaname: julemulekoch

  136. Hallo liebe Jennifer,

    Danke für diese Empfehlung. Wir haben ein älteres Modell und ich habe es in den ersten Monaten nicht genutzt, aus den von dir genannten Gründen bzgl. des NG Einsatzes. Danach war ich sehr zufrieden mit der Trage und habe sie auch lieber genutzt als das Tuch, weil es mit größerem Kind einfach super praktisch ist.

    Nun bin ich in der 27. SSW und werde mir die Adapt bestimmt kaufen. Es sei denn, ich habe das Glück und gewinne sie hier bei Dir. Das man keinen NG Einsatz mehr braucht hat mich u.a. überzeugt. Ich denke, mit einem Baby, einem Kleinkind und einem Hund, wird die Trage sicher regelmässig zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße aus deiner alten Heimat.

    Anne

    _little.swallow

  137. Bin seit heute in der 39. Woche und würde mich über die Trage in grau freuen! Sie wäre perfekt für Spaziergänge am Strand oder im Wald mit unserem Hund Calla!
    Liebe Grüße
    Anna (Insta: callamalla)

  138. Hallo Jennifer,
    Unser Wurn liebt es getragen zu werden. Besonders mit Hund ist es toll, im Wald kommt der Kinderwagen nämlich an ihre Grenzen…. wir tragen also sehr viel 😊
    Habe schon öfters gedacht, dass eine Zweittrage sicher ganz sinnvoll werde. Villeicht sogar für Oma & Opa? Die sind nämlich ganz traurig, dass sie keinen Kinderwagen schieben können… der Kleine mag den nämlich nicht so. Tuch binden ist aber nicht so ihrs. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einer Fullbuckle eher klar kommen könnten.

    Wenn wir würden uns sehr über das graue Modell freuen.
    Achja, auf Instagram heiße ich ituepfel.

    Liebe Grüße 🙂

  139. Danke für die Empfehlung. Hab bis jetzt nur ein Tragetuch benutzt aber wäre super für die nächsten Monate/Jahre da ich oft zwischen Österreich und Frankreich reisen werde (bin eine französin in Ö) und meine „kleine“ Maus ist fast schon 9 Monate alt und ist schon sooooo schwer 🤣🤣

    Die Farbe die ich mir wünsche wäre schwarz.

    Danke.
    Mein Instagram: helo_isinthekitchen

  140. Farbe grau. Ich würd mich so freuen meinen 1. Nachwuchs ab september nah bei mir zu tragen. 👌🏽
    Dein blog und deine Empfehlungen sind toll – werd mir auch einen holen wenn ich nicht das Glück habe ihr zu gewinnen;)
    Instagram: karali13

  141. Liebe Jennifer,
    über die Ergobaby Adapt in grau würde ich mich sehr freuen. Nachdem ich meinen Sohn Jonas (2) in der Marsupi getragen habe, wünsche ich mir für meine Tochter Julia (3 Monate) eine bequemere Trage. Daher würde ich mich über die Ergobababy Adapt sehr freuen! Mein Instagram-Account ist @ellihh.
    Liebe Grüße,
    Ellen

  142. Liebe Frau Brummkreisel,
    wir erwarten im Juli unser erstes Kind und sind noch auf der Suche nach einer guten Trage. Deine Erfahrungen mit dem Ergobaby adapt klingen sehr gut und wir würden uns riesig darüber freuen. Die Farbe grau ist unser Favorit 🙂 LG, Bernice
    Instagram: bernice_st

  143. Grau wäre unsere Wunschfarbe!

    Wir haben bereits eine Ergo. Allerdings ein anderes und älteres Modell. Nicht schlecht und bis jetzt bei der Großen Schwester schon bewährt – Aaaaber die „adapt“ würde ich wirklich gerne probieren. Ja, der Neugeboreneneinsatz nervt. Einmal habe ich ihn schon auf einem regennassen Parkplatz verloren beim ‚Kind -Herausholen‘ und praktisch oder bequem ist er wirklich nicht. Und unser Regen-/Wintercover passt über das alte Modell auch nicht drüber 🙈.
    Die Tragen wäre bei uns viel im Einsatz. Unterwegs oft einfach praktischer – vor allem, wenn auch das große Kind mit unterwegs ist. Und im Haushalt ja sowieso…und als Einschlafhilfe.. Ach ja, wir würden uns sehr freuen.
    (rk53)

  144. Wunschfarbe: grau
    Insta-Name: __nu_wan_da__

    Die Trage wäre perfekt für unser Maibaby 2017, da unsere schon vorhandene Trage leider erst ab Sitzalter zu nutzen ist und das Tuch den Papa schon bei Nr. 1 in den Wahnsinn getrieben hat.

  145. Danke für den aufklärenden Blogpost liebe Jennifer!
    Bei uns kommt Sohn Nummer 2 im Mai zur Welt und da wünsche ich mir den Ergo Adapt in admiral blue! Mein Instagram Name ist: mi.ma.mary

  146. Huhu 🤗 super Verlosung! Ich bin bereits 2fach Mama und Baby Nummer 3 kommt im Mai zur Welt 💕 farblich passt am besten wohl schwarz. Aber aufgrund der Temperaturen würde ich wohl eher zu was hellerem tendieren. Mein Name bei insta: karaquerido

  147. Klasse Aktion 👍 wir haben bisher eine Manduca benutzt bei der jetzt aber nach inzwischen dem vierten Kind (zwei von mir und zwei zuvor bei meiner Schwägerin) die große Schnallen den Geist aufgegeben hat. Zufrieden war ich auch nie zu 100% damit. Im Moment behelfen wir uns mit einem Tuch aber mein Sohn ist mit seinen 10 Monaten so quirlig, dass er kaum Geduld hat bis das Tuch gebunden ist und wir los können dazu kommt, dass mein Talent beim Binden zu wünschen übrig lässt . Wir würden uns also sehr über die Ergo in azure blue freuen. Mein Instagram Profil ist zweifach_mami ☺

  148. Danke für deinen Bericht 😊 Grau ist meine Favoritenfarbe 👌🏻 Ich bekomme mein erstes Kond im Juli und würde mich sehr über die Trage freuen! Mein Instagramname ist „annihilli“.

  149. Hallo liebe Frau Brummkreisel 🙂
    Ich bin ab morgen in der 16. Woche und schau mich schon die ganze Zeit nach Tragetüchern etc. um und bin erschlagen vom Angebot, bzw. steige da nicht durch. Deswegen finde ich deine Empfehlung so hilfreich.
    Und wenn es klappen sollte, würde ich mich über eine Ergobaby in grau oder Azure Blue oder mit der kleinen süßen Giraffe sehr freuen 🙂 aber ich wäre mit jeder Farbe super zufrieden, die sehen alle toll aus!
    Liebe Grüße nach Hamburg,

    Luisa, bei Insta: erdbeerluu

  150. Hallo 🙂 Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Trage – gut für mich und für Theo.
    In schwarz wäre sie mir am liebsten. Liebe Grüße, Steffi
    Insta: blu__lou

  151. Hallo!

    Mit meiner ersten Trage war ich leider nur so semi zufrieden. Daher würde ich sehr über diese Trage für Nr. 2, der im Sommer kommt, freuen. Meine Wunschfarbe wäre grau. Mein Instaname: CL182

    VG

  152. Hallo Frau Brummkreisel ;),
    wir erwarten im Juli unsere 2. Zwillinge und da ich gern trotzdem auch immer wieder abwechselnd tragen möchte, hört sich die ergobaby adapt super an.
    Wir würden uns über ein Graues Modell freuen.
    Instagram: PhiLewMum

    Viele Grüße aus Bayern

  153. Finde das Format mit den Empfehlungen wirklich wahnsinnig toll! Als werdende Mama ist es für mich goldwert ehrliches Feedback zu erhalten…. Danke dir! 😍 Wunschfarbe: Grau
    Instagram: ohsoherzig

  154. Oh wie toll! Danke für den tollen Bericht! Ich trage jetzt auch schon Kind Nummer 3. Allerdings ist unsere Trage nach beinahe 5 Jahre Dauereinsatz in die Jahre gekommen. Für meinen 20 Tage alten Babyjungen würde ich mich riesig über die neue Ergo in der Farbe Azure Blau freuen ♡
    Bei Insta findest du mich: bluetentanzx
    Liebe Grüße Corina

  155. Ich würde gerne mal wieder eine Flip testen wollen .. aktuell tragen wir mit einer Kokadi Tai Tai, aber auf dem rücken bekomme ihn den Murcks so schwer damit, so dass eine Alternative her muss ! Und ich muss sagen, bin beeindruckt, dass man hier endlich den Steg verstellen kann ! Das war für mich immer ein KO Kriterium gewesen.

    Fartechenich ist mir dad eigentlich egal, trage meinen sohn ( 8 Monate) in der rosanen Marie 😀 aber denke grau passt zu mir 🙂

    Instagram : prinzen.mommy

  156. Hallo Jennifer,

    ich würde mich sehr über eine schwarze Ergobaby adapt für mein 2. Kind freuen.
    Ich heiße puste_blume85 auf Insta

    Viele Grüße

  157. Klassisch schwarz fände ich super, bisher haben wir noch keine Trage. Unser Mädchen kommt im Juni. Auf Instagram bin ich jdgrebnetuar.
    Liebe Grüße und danke für deinen Einsatz!

  158. Huhu, hier schreibt Sarah_b_e_j.
    Ich hatte bei meinem Sohn Bela damals schon eine Trage aber habe sie weitergeben. Hätte ich doch gewusst wie schnell ich sie wieder brauche.
    Zur Zeit habe ich „nur“ ein Tuch aber das finde ich manchmal einfach zu kompliziert und mit der Zeit hängt das Baby durch. Meine kleine Elise ist jetzt drei Monate und ist so gerne an mir.
    Ich würde mich riesig freuen!

  159. Das ist eine wahnsinnig tolle Verlosung! Vielen Dank für die Möglichkeit ein so tolles Produkt zu gewinnen!
    Wir würden uns sehr über die Ergobaby Adapt in grau freuen! So können wir unser Bauchmädchen, das im Sept. zur Welt kommen soll, immer nah und bequem an uns haben und hätten gleichzeitig beide Häbde für den großen Bruder frei.
    Viele Grüße
    Sina
    Instagram-Name: sina.kathrine

  160. Wie toll! ❤ich hätte ihn gern in grau. ich bin in der 15. Woche und das ist die Lösung um schnell mal mit dem Hund gehen zu können, ohne kinderwagen etc. Aus dem zweiten stock schleppen zu müssen 💕
    Instagram: mrsmpunkt
    Liebe grüsse ! Nadine

  161. Hey, das ist eine tolle Aktion, Danke dafür!
    Ich würde mich sehr über eine graue Trage freuen für unser Baby, das im Herbst auf die Welt kommen wird. Auf Instagram heiße ich ka_tha_ka
    Ich bin schon gespannt auf weitere Empfehlungen! Liebe Grüße!

  162. Diese Blog-Serie ist eine klasse Idee von dir! Habe mich bisher immer gefragt, ob die Empfehlungen von anderen Blogs und Accounts tatsächlich aus voller Überzeugung entstehen.
    Bei der ersten Verlosung mache ich gerne mit und würde mich über die Sophie Ausführung für unsere kleine Bauchbewohnerin sehr freuen.
    Julia ( murmelblau )

  163. Da mache ich gerne mit, denn eine Babytaugliche Trage steht noch auf unserer Liste für unser Julibaby, da hört sich die adapt genau richtig an.
    Auf Instagram bin ich estestef.
    Liebe Grüße

  164. Diese Rubrik ist wirklich ganz großartig! Wir haben uns inzwischen auch schon mit der Tragethematik auseinander gesetzt und für diesen Tipp bin ich dir ehrlich sehr dankbar. Sollten wir gewinnen, dann wäre die Trage in schwarz super. Liebe Grüße!
    Instagram: Henriettelight

  165. Hallo Liebes,
    Danke für deine ehrliche Empfehlung! Ich trage mein 20 Wochen altes Mädchen bisher im Tuch und bin deswegen froh über Empfehlungen von jemanden, der nicht nur mal eben beim Einkaufen testet!
    Ich würde mich über die Farbe schwarz freuen. Mein Instagramname ist liila.a und folgen tu ich dir da schon ewig ❤️❤️❤️

  166. Hallo Frau Brummkreisel! Neben unserem Tragetuch bin ich schon eine Weile auf der Suche nach einer guten ‚richtigen‘ Trage und würde mich über die Ergo in grau freuen 🙂 ich freue mich schon auf deine weiteren Beträge! Liebe Grüße, anna.lein_str

  167. Ich bin zwar weder Schwanger noch ist mein kind unter 1 Jahr aber ich würde bei einem Gewinn gerne meiner Schwägerin 22SSW schenken. Bisher bekam sie nur gebrauchte Sachen von uns da wäre das eine schöne Überraschung.

    Schwarz wäre ihre Wahl und bei IG bin ich ducomenta

    LG Johanna

  168. Total interessant beschrieben.
    Ich mache sonst solche Gewinnspiele eher selten mit. Aber dies reizt mich doch. Ich trage meine Maus momentan im Bondolino habe aber jetzt schon bei ihren 5.5 kg ab und an Rückenschmerzen.
    MEine Farbwahl wäre grau.
    ras.ina

  169. Hallo meine Liebe.
    Wieder einmal wunderbar geschrieben. Ich lese so gerne deine Texte. Auch wenn ich meist eine stille Leserin bin, liebe ich deine Texte und die Art wie du schreibst. Finde deine Idee, einige Produkte vorzustellen, von denen du selbst super überzeugt bist ‚MEGA einfach toll! Also wenn wir uns für eine Farbe entscheiden dürfen, würden wir uns hier total über die ergobabytrage sophie-la-girafe-festival freuen.
    Mein Instagram Account: _magdalena_ba

  170. Eine tolle Idee! Ich bin noch auf der Suche nach einer Trage für unser Julibaby (2017) um mir dann den Alltag mit #zweiunterzwei zu erleichtern!
    Instagram: louliebe
    Ach‘ und ich würde mich über eine graue Ergobaby seeeeehr freuen!

  171. Grau ❤ Babymädchen ist 10 Monate und wird so gut wie ausschließlich getragen. Bin schon länger am überlegen welche trage/Tuch noch etwas für uns wäre. Der Gewinn wäre ein Traum ☁️
    Instagram isabel461

  172. Tolles Gewinnspiel! Da mache ich doch auch gerne mit! Mein Baby kommt im Mai und ich habe den Ergobaby auch noch auf meiner Liste! Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Farbe schwarz freuen!💙 Mein instaname ist eeeenie! Lieben Gruß

  173. Tolle Empfehlung.
    Ich Trag unser 6 Wochen altes Baby noch im Tuch. Bin aber auf der Suche nach einer Trage. Deine Empfehlung hat mich voll überzeugt.
    Falls wir gewinnen würden wir uns über eine schwarze Trage freuen.
    Bei instergram heiße ich solly_polly

  174. Ich würde mich sehr zu einem Ergobaby in der Farbe Grau freuen! 😊
    Derzeitig trage ich meinen kleinen Mann noch in einer Fräulein Hübsch Babysize. Aber da wird er ja leider auch bald mal rauswachsen, daher würde ich mich tierisch freuen eine so tolle Trage zu gewinnen.
    Toll das du ein Gewinnspiel ganz nach deinen Regeln machst!!! Klasse Idee.

  175. Ich hab die Ergobaby 360°, ist nicht schlecht, aber mittlerweile weiß ich, dass die Adapt besser ist. Ein Modell in schwarz wäre also schon toll!💞 Mein Sohn ist 9 Monate alt und dank der Ergobaby konnte ich vorhin die Wände in unserem neuen Haus streichen. Die alte Trage Würde ich entweder verkaufen und den Erlös ins Sparschwein für den kleinen stecken oder aber auch spenden😇

  176. Was für ne wunderbare Idee 😍 wenn ich gewinnen würde, hätte ich total gerne ne graue… Meine jüngste ist gerade 5 monate alt geworden… Also im oktober 2016 geboren… Mein insta Name ist diemitden4kindern…. lieben gruss und danke für die Möglichkeit die trage zu gewinnen…

  177. Ich hab es gefunden 🙈 Scrollen hilft. Ich würde mich über die Farbe Grau freuen. Im Oktober kommt baby2 und es wäre eine absolute Erleichterung, denn Baby1 (dann 4Jahre) muss in den KiGa gebracht werden, ohne Auto.
    Auf Instagram heiße ich _mommylifewith2

  178. Das wäre ja unglaublich toll für unser Aprilbaby.
    Super, solche Empfehlungen zu bekommen! Danke dir dafür!

    Admiral Blue finde ich am schönsten.
    Instagram: annamirlanna

  179. Das wäre ja unglaublich toll für unser Aprilbaby.
    Super, solche Empfehlungen zu bekommen! Danke dir dafür!

    Admiral Blue finde ich am schönsten.
    Instagram: annamirlanna

  180. Hey! Habe gerade deinen Post auf Instagram (einherzmehr) gesehen und muss natürlich bei diesem tollen Gewinnspiel mitmachen 🙂 aktuell bin ich in der 27. SSW und überlege derzeit welche Trage für uns in Frage kommen könnte. Finde das Modell in Grau mega chic!
    Liebe Grüße

  181. Halli hallo,
    Ich finde das super, dass du wichtige Dinge im Baby-Kleinkindalter vorstellst. Tolle Empfehlung
    Meine Tochter ist 6 Monate alt und mag den Kinderwagen nicht besonders.
    Tja wenn da nicht noch ein 2,5 jähriges Kleinkind wäre, wäre es auch kein Problem.
    Also eine Trage wir die Ergobaby adapt in Schwarz wäre hier sehr im Vorteil.
    Ich hüpf in den Lostopf als mirjlirj (instagram)

  182. Danke für deinen ehrlichen Blogpost! Ich liebäugel schon etwas länger mit dem Ergobaby Adapt – könnte mich aber bisher noch nxif endgültig entscheiden. Ich glaube du hast aber den entscheidenden Anstoß gegeben 😏
    Tatsächlich finde ich es super schwierig in dieser ganzen Flut von Angeboten, Babysachen, Shops und Co die WIRKLICH praktikablen und nützlichen Sachen herauszufiltern. Dann bin ich auch gerne bereit ein paar Euro dafür auszugeben. 👌🏼
    Ich erwarte mein erstes Baby im Mai und würde mich über die schwarze ergobaby Trage sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Bianca (instagram: fraumucki)

  183. Oh das klingt spannend. ch trage den Mini meist im Tuch auch weil ich mit anderen tragesystemen nicht so klar kam. Aber das klingt jetzt echt Spannend und vielleicht wenn ich ihn gewinne überzeugt er mich ja auch.
    Ach und der Rock auf dem Bild ist ja toll. 🙂 ach ja auf instagram patti1982

  184. Super Aktion 👍🏽 Ich bin gerade selber frisch Mama geworden und bin etwas überfordert mit der Auswahl der ganzen Auswahl die es an tragen gibt 🙈 Danke für die gute Empfehlung und ich freu mich schon auf weitere Empfehlungen von dir. Würde mich sehr über die trage freuen.
    Mein Name bei Instagram ist annaisa1204

  185. HuHu 🙂 ich würde mich doll freuen die Trage von ErgoBaby beim zweiten Kind probieren zu dürfen … Bislang hatten wir die Trage von Manduca und sind eigentlich ganz zufrieden gewesen aber ich denke es geht noch besser und angenehmer 🙂 …

    Farbe grau. …

    Liebe Grüße
    JOSI
    Instagram: Josiini

  186. Huhu
    Ich probiere jetzt einfach mal mein Glück auch wenn ich weder Mama bin noch werde. Aber meine liebe Freundin Nina ist gerade schwanger und würde sich sicherlich sehr freuen.

    Liebe Grüße Alisha (suedkeks)

  187. Tolle Aktion! Wir haben momentan nur ein Tuch aber so eine Trage wäre schon noch komfortabler, am liebsten in schwarz.

    Instagram: zuckerundzimt

  188. Hallo. Ich folge dir unter aria_ne auf Instagram:) ich finde die Trage sich toll. Bin gerade frisch mit Baby nr. 2 schwanger und habe nur ein Stich hier und diese Sport trage von ergo. Die mag ich auch sehr, aber eben nur für größere Kinder. Daher könnte ich den Gewinn gut gebrauchen. Schönen Abend!

  189. Sehr ehrlicher und informativer Bericht! Ich erwarte im August unser erstes Baby und habe die ergobaby tage schon seit geraumer Zeit im Visier. Also versuche ich mal mein Glück eine dunkelblaue trage zu gewinnen 🍀 Instagramname: Augustbaby2017

  190. Toller Beitrag! Vielen Dank dafür, das hilft echt weiter. Ich werde in wenigen Tagen zum ersten Mal Mama und habe mich die letzten Monate über gefühlt 100000 Tragen informiert – Info-Overflow inklusive 🙂 Wir würden uns über so eine Trage in schwarz total freuen. (Instagram-Name: minsche187)
    Liebe Grüße Jasmin

  191. Ich würde gerne den ErgoBaby gewinnen. Bei meinem ersten Kind hatte ich Sowas nicht und ich glaube es würde Diese mal mit 2 Kindern das Leben erleichtern. Bin gerade in der 14ssw und mein Instaname ist: me.and.mylitteboy

  192. Ich hätte den ErgoBaby Adapt gerne in der Farbe schwarz. Das wäre ein schönes Geschenk zur Geburt im Mai 😊! Liebe Grüße fraulein.naujokat

  193. Da ich im Sommer meinen zweiten Sohn auf die Welt bringe, wäre die Trage ein super Vor-Geburtsgeschenk 😁 Mein Großer mochte leider weder Trage noch Tuch, aber der kleine Bruder wirds bestimmt toll finden, wenn er dann überall dabei sein kann ✌ Bzgl. Farbe bin ich nicht so empfindlich. Ich finde die schwarze gut, mag aber auch die Farbe von deiner. Auf Instagram findest du mich unter _gartenmama_
    Alles Liebe, Karin

  194. Hallo liebe Jennifer,

    ich finde die Idee richtig gut, dass du Dinge empfehlen möchtest und für uns auch etwas rausspringen kann 😁 Natürlich mache ich sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit, denn ich erwarte im Oktober mein zweites Baby und möchte es unbedingt tragen. Da ich mit den Neugeboreneneinsätzen ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie du und wir unsere Trage (Ergobaby 360) deshalb verkauft haben und wirklich genau diese kaufen wollen, MUSS ich unbedingt gewinnen! Ich wäre für die Farbe Schwarz, ist immer gut und passt zur Jacke. Danke für deine immer offene und ehrliche Art! Auf Instagram heiße ich Herbstbaby2017 . Viele Grüße, Katharina 🙂

  195. Hi, ich finde die Aktion super. Besonders auch dass es nur an Leute geht die es nutzen werden 🙂

    Es wäre total klasse wenn ich die gleiche Farbe haben könnte wie du sie auf dem Bild trägst. Unser zweites Baby kommt im September und ich könnte sie wirklich gut gebrauchen. Hatte beim ersten Kind nur ne gebrauchte, die aber nicht optimal war. Und mit zwei Kindern schadet es nicht wenn man mal die Hände frei hat 😉

    Mein Insa-Name: verena_ber
    Liebe Grüße

  196. Danke liebe Jennifer für diese tolle Empfehlung. Ich finde es sehr hilfreich, dass du uns Produkte vorstellst die dir vieles erleichtert haben bzw. von denen du wirklich begeistert bist.
    Ich bin Mama einer dreijährigen Tochter und ich erwarte im September diesen Jahres unser zweites Wunder <3
    Bei meiner Tochter haben wir keine Trage benötigt, das wird sich sicherlich durch das Baby schnell verändern, denn dann werde ich froh sein, wenn ich beide Hände frei habe. Da ich unser zweites Baby auch wieder stillen möchte gefällt mir der Aspekt des diskreten Stillens natürlich sehr.
    Ich würde mich sehr freuen diese tolle BabyTrage zu gewinnen und schon bald ausprobieren zu dürfen.
    Sollte ich gewinnen würde ich die Trage gerne in schwarz haben. Auf Instagram heiße ich Josephine S

    Liebe Grüße

  197. Ich hätte sie gerne in schwarz 🙂 ich bin aktuell in der 38 ssw und die Trage wäre super um den Kleinen mit in die Uni nehmen zu können. Mein Instagram Name ist suberrie.

  198. Ohhhh was für eine tolle Idee!😊 Da probier ich doch glatt mal mein Glück, da wir dieses Jahr auch Nachwuchs bekommen.😊
    Wir hätten die Trage gern in der Farbe schwarz.

  199. Toll , ich hab noch keinen besorgt 😌 Steht aber noch auf meiner Liste !!
    Schön fänd ich einen in hell grau , mein Mädchen kommt im Juni 💕👶🏻
    Instagram Name ist : natiholle
    Daumen drücken 🍀

  200. Ich hätte sie gerne in Admiral blue. Bin gerade in der dreizehnten Woche und finde das eine super Aktion von dir! Mein Instagram Name ist fraeulein_glueckskeks

  201. Hallo liebe Frau Brummkreisel. Wir haben bisher nur ein Tuch benutzt und waren so semi zufrieden.Ich hab schon viel Gutes über die Trage gehört aber da auch die Tücher nicht günstig waren blieb es bisher nur ein Wunsch. Jetzt lohnt es sich aber erst richtig denn weiterer Nachwuchs kündigt sich an und Nr.1 ist auch gerade erst 1 Jahr alt geworden. Aber für ein Tragetuch mittlerweile viel zu schwer 😛 12 kg 😅 Mein Instagramname: la_floralie
    Ganz liebe Grüße und Schöne Aktion !!

    1. Nachdem unsere Ergo Babytrage auf einer Feier kaputt gemacht wurde (3 schnallen zerbrochen) ist sie jetzt unbrauchbar und wir müssen unseren Sohn (8Monate) in einer Stofftrage tragen, die ich abscheulich hasse. (Das dauert einfach so ewig bis ich die um habe!😡) Wir würden uns also sehr freuen wenn wir gewinnen würden weil wir eine Reparatur unsere geliebten Trage momentan nicht drin ist 🙄☹️ Bei Instagram heiße ich : familienfreude

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.