Doppelbettzimmer

Das ist ein Grundriss unserer Wohnung…
Wer zählen kann weiß, dass groß manchmal nicht groß genug ist!
Seitdem Johanna auf der Welt ist, werden wir immer häufiger gefragt, ob der Platz noch reicht?! Nein wir stapeln die Kinder im Keller…hochkant!!
Braucht denn jedes Kind sein eigens Zimmer? Für die meisten Menschen definitiv!
Ich hatte damals keins!
Meine Schwester ist neun Jahre jünger und ich habe mir bis zu meinem Auszug, ein Zimmer mit ihr geteilt.
Aber ich hab es überlebt.
Gibt es heutzutage eigentlich noch Doppelstockbetten?
2015 standen jedem Bürger in Deutschland, im Durchschnitt knapp 47 Quadratmeter zur Verfügung! In Sri-Lanka leben dort 10 köpfige Familien!
Braucht ein Kind also wirklich ein eigenes Zimmer? Oder ist das ein Luxus unserer Zeit und dieser Gesellschaft?
Wie handhabt ihr das?

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.