Schulsystem

Wir hatten ja letzte Woche das LEG, früher hieß es einfach Elternsprechtag .

Es war das erste mal, da wir erst vor einem Jahr von Schleswig-Holstein nach Hamburg gezogen sind. Er hat sich aber ganz hervorragend in der neuen Schule integriert und auch das er in SH 1 1/2 Jahre kein Englisch hatte, macht sich nicht mehr bemerkbar.
Aber William hat durch den Schulwechsel Probleme mit der Rechtschreibung.
Denn SH (bzw seine dortige Grundschule) hat ein anderes System den Kindern Lesen und Schreiben beizubringen. Sie sollen alles schreiben wie man es spricht und Regeln erst im Nachhinein lernen. 

In Hamburg wird beides gleichzeitig beigebracht, dauert nur etwas länger.
Naja, wir werden es sicher in den Griff bekommen, aber trotzdem sind diese Unterschiede blöd!
Ein einheitliches Schulsystem wäre doch klasse für die Kinder.

An diesem Diskussionsmontag dürft ihr euch mal richtig über das Deutsche-Schulsystem auskotzen! Viel Spaß dabei!

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.