Geschwisterstreit

Eine der wenigen Dinge, um die sich hier nicht gestritten wird.

Aber sonst wird vor nichts Halt gemacht!
Und nicht immer ist es so einfach zu entscheiden, wem was gehört…

Zwei Kleinkinder im Sa
ndkasten streiten sich um eine Schaufel, dem einen gehört sie, der andere hat sie aber zuerst! Wem steht sie zu?
Und sollten sich Eltern da einmischen, oder regeln es Kinder alleine?
Eine Zeitlang haben wir es mit „Lieblingsspielzeug“ versucht. Jeder durfte 1 haben und dieses musste er nie teilen. Klappte eine Weile ganz gut, bis die Kinder ihr Lieblingsspielzeug minütlich wechselten.


Bei Geschenken ist es eigentlich klar, aber wie und in welchem Umfang dürfen die anderen es dann benutzen?
Kauft ihr Sachen doppelt, nur damit jeder eins hat?
Was ist mit den Sachen der Eltern, muss ich alles teilen? Ich möchte eigentlich nicht, dass ungefragt an meine Schminke/Unterwäsche/Süßigkeiten gegangen wird!
Es darf ja auch nicht jeder an Papas Handy!

Mich interessiert sehr wie es in anderen Familien gehandhabt wird…

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.